urlaub_kopf

Phantastische Bergwelten

Hier findet ihr Bilder aus den verschiedenen Regionen von Bayern, Österreich, Italien und der Schweiz.

Auf den verschiedensten Wanderungen, haben wir sehr viele sehr schöne Schnappschüsse machen können. Wir sind jetzt nicht die absoluten Bergsteiger. Aber um eine wunderbare Landschaft zu sehen muss man ja auch nicht immer auf dem Gipfel stehen. Unser jüngster Urlaub 2019 in Montafon war hier ein absolutes Highlight.
Selten haben wir eine so tolle Bergwelt mit unzähligen Wandermöglichkeiten gesehen.

Für Bergwanderinteressierte ist auch der Rosengarten in Tirol nur zu empfehlen. Nach jeder Kurve, hat man das dringende Bedürfnis sofort ein Bild machen zu müssen.
Bei schönem Wetter, wir hatten eine Woche Wetter vom Feinsten, wird man auf dem Berg mit einer wunderbaren
Weitsicht belohnt. Der Ort Welschnofen (Nova Levante) liegt sehr schön am Fuße des Rosengartens. Von hier aus kann man alle Wanderungen problemlos starten.
Hier ist alles dabei für Jung und Alt. Die Preise sind auch recht human. Die hätte ich in Italien deutlich höher erwartet.

Auch Mittenwald und seine Umgebung sind sehr schön. Hier hat man viele Möglichkeiten. Einen Abstecher Richtung Seefeld oder nach Garmisch-Partenkirchen. Hier gibt es wunderbare Schluchten wie z.B. das Höllental oder die Patnachklamm. Eine besonders schöne Wanderung ist am Walchensee der Herzogenstand. Nur zu empfehlen.

Matrei im Südtirol ist auch immer wieder eine Wanderung wert. Von hier aus gibt es tolle Wanderungen am Groß Venediger oder auch am Groß Glockner. Tolle Wasserfälle und Bergseen. Eine sehr schöne Fahrt ist es zum Stallersattel. Dort gite es einen wunderbaren Bergsee und ein phantastisches Panorama. Von hier aus kann man über die Passstraße nach Italien einfahren und dort z.B. an den Pragsener Wildensee fahren. Der schönste See am Fuße der Dolomiten ever.

Schaut euch einfach die vielen Bilder an und lasst euch in die Bergwelt entführen.

berge

Impressionen vom Meer

Vorweg, wir sind absolute Kreta Fans.
Daher sind hier die meisten Bilder natürlich aus Kreta.
Kreta ist so vielfältig wie kaum eine andere Insel. Ob man hier am Meer liegen möchte, In den Bergen Wandern oder mit dem Auto die Insel erkunden möchte. Kreta bietet alles und vieles mehr.
Ein Top Highlight ist hier die Samaria Schlucht. Eine tolle Wanderung (bitte nur mit richtigem Schuhwerk). Man muss zwar sehr früh aufstehen (weite Anfahrt) und das durchlaufen der tollen Schlucht ist auch sehr sehr anstrengend, man wird aber durch eine wunderbare Landschaft entlohnt. Trainier aber vorher ein bisschen sonst ist ein teuflischer Muskelkater sicher.
Südseefeeling gibt es an vielen Stränden. Am tollsten finden wie hier Elafonisi, Preveli, Matala oder auch Vai. Am besten Quartiert man sich im Bereich Rethimnon ein.
Wir residieren hier gerne im Nefeli Hotel. Sehr Zentral, guter Preis, toller Service und gutes Essen.
Von hier aus ist man recht Zentral und kann die Insel erkunden. Fährt man hier zur Südseite, kommt man durch tolle Bergdörfer wie z.B. Spili. An der Südseite kann man an einer tollen Küstenstraße entlang die wunderschönsten Strände und Örtchen finden. Agia Galini, Plakias oder Rodakhino laden hier zu einem leckeren Frappé ein.
Wir haben auch unsere Flitterwochen auf Kreta verbracht, Hier waren wir in einem Top 5 Sterne Hotel (Kakkos Beach). Zwar vom Flughafen weit entfernt aber absolute Spitzenklasse.

2018 waren wir auch für 10 Tage auf Mallorca. Hier bezogen wir mit einigen befreundeten Paaren eine tolle Finca. 480qm Wohnfläche mit Pool. Schön abgelegen in absolut ruhiger Lage. Auch hier war es sehr schön. Mallorca hat Landschaftlich sehr viel zu bieten. Hier kommen wir bestimmt wieder mal her.

Wir wünschen euch viel Spaß beim durchstöbern der Bilder

 

meer

Ski Heil und tolle Schneewanderungen

Einige Male waren wir auch Ski fahren bzw. im Schnee Wandern.
In den Bildern findet ihr hier wunderschöne Skigebiete aus Mittenwald, Region Seefeld und aus Montafon.
Leider mussten wir das Skifahren aufgeben, ist nichts für den Rücken, aber mittlerweile gehen wir auch gerne im Schnee wandern.
Hier haben wir in Montafon eine wunderbare Schneelandschaft kennen und lieben gelernt. Wollten hier einen Snowboard Kurs machen, aber wie schon geschrieben, hat der Rücken hier einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dadurch, dass wir aber natürlich schon die Skigästekarte gekauft hatten, sind wir überall hochgefahrne und haben die Gegend einfach durchwandert. Am tollsten fanden wir es am Stausee auf dem Piz Buin. Alleine die Fahrt dorthin, Im Bus durch den Berg, war schon der Hammer. Dort oben auf 2300m, unter anderem auch die höchste Loipe Europas, gab es eine wunderschöne Schneewelt.
Langlauf wollen wir dann beim nächsten Besuch mal probieren.

DSCN0792

©2010-2019 Design by Zimbo

Nach oben scrollen
Scroll to Top